Deine Seele möchte, dass du das mit Jeffrey Davis weißt – Next Level Soul (2024)

Alex Ferrari 0:09
Ich möchte Jeffery Davis in der Show begrüßen. Wie geht es dir, Jeffery?

Jeffery Davis 0:12
Etwas gut machen. Wie geht es Ihnen?

Alex Ferrari 0:13
Mir geht es großartig, mein Freund. Mir geht es großartig. Ich wollte dich unbedingt in der Show haben. Weil ich ein Wunder in meinem Leben brauche, muss ich etwas von diesem Wunder aufspüren. Und ich muss es nutzen, um mir auf meinem kreativen Weg zu helfen, und zwar nicht nur auf dem kreativen Weg, sondern, ehrlich gesagt, auf dem Weg Ihrer Seele in vielerlei Hinsicht, genau wie auf Ihrer Lebensreise. Ich muss Sie also fragen: Wie haben Sie angefangen? In diesem Arbeitsfeld?

Jeffery Davis 0:40
Ja, ja, dieses Arbeitsfeld zieht Wunder an, oder? Unternehmensberatungen machen das zum Beispiel. Also ja, ich fange einfach kurz an, wir können darüber reden, wissen Sie, mehr über das, was ich frage, was ich nach mehr als 15 Jahren gezielter Forschung über die Natur dieser Wundererlebnisse herausgefunden habe. Wissen Sie, derzeit bin ich Stratege und Berater. Und das ist oft schon seit geraumer Zeit mein Beruf. Und vor über 15 Jahren recherchierte ich für ein anderes Projekt zum Thema Kreativität und stieß im Rahmen des kreativen Prozesses auf ein Buch, ein wenig bekanntes Buch über Yoga-Philosophie. Und es hat mich wirklich geöffnet. Und ich möchte es kurz sagen: Das war sozusagen der Moment der Inspiration. Denn gerade weil der Kommentar etwas über die Natur der Realität sagte, könnte diese gewöhnliche Wachwelt und diese Welt der inneren Welt der Träume und des Geistes, die wir haben, sein. Und wenn Sie die ultimative Realität erleben können. Gerade hier in dieser gewöhnlichen Welt ist man oft von Staunen oder einer Art freudiger Verwunderung geprägt. Und als ich das las, war das ein Moment der Inspiration für mich, denn mir wurde klar, dass ich einen Großteil meines Lebens gesucht hatte, nach diesen Erfahrungsreihen, den Erfahrungsreihen, bei denen man sich völlig lebendig fühlt, und so, Ist es in dieser gewöhnlichen Welt, ohne dass man nach Transzendenz oder einer anderen Realität suchen muss? Ja. Das war ein Moment der Inspiration, und ich habe einen Großteil meiner Arbeit der Recherche gewidmet. Und wir tauchen tief in diese Wundererlebnisse ein, wir schreiben das Jahr 2004. Es gibt also nur sehr wenig Wissenschaft über Wunder.

Alex Ferrari 2:38
Ich wusste also nicht, dass es welche gab, es gab irgendeinen Punkt,

Jeffery Davis 2:42
Es gab tatsächlich eine gewisse Wissenschaft über das Seltsame, die gerade erst begann. Und so habe ich mit einigen dieser Psychologen wie Dacher und Keltner von der UC Berkeley gesprochen, die tatsächlich mit den Pixar Studios konferieren, die die Wissenschaft jetzt weiterentwickeln. Es war also ein wenig Wissenschaft im Spiel, aber sehr wenig, ja, über die Wissenschaft des Wunders . Und so tauchte ich tief in einige andere Bereiche ein und versuchte, einige Verbindungen herzustellen, über Wunder, eine Art intellektuelle Reise. Und dann, ein paar Jahre später, nachdem ich nur eine Reihe persönlicher Widrigkeiten erlebt hatte, kam es innerhalb eines Jahres, nachdem meine Frau und ich geheiratet und unser Traumhaus, ein Bauernhaus im Hudson Valley in New York, gekauft hatten, zu einem Hausbrand, den ich hatte Lyme-Borreliose. Das Feuer hat uns für mehr als 15 Monate aus unserem Haus vertrieben. Am Ende bekamen wir ein Baby, und in diesem 15. Monat, unserem ersten Baby, gab es eine Reihe von Dingen, die wie ein Dominoeffekt wirkten. Aber ich habe getan, was ich getan habe. Und ich wurde wirklich neugierig, was im Zusammenhang mit meinen Erkundungen des Staunens mit mir los war. Das ist also sozusagen der entscheidende Moment, wissen Sie, auf Ihre Frage, das war der Wendepunkt für mich. Und in dieser Zeit wurde ich wirklich neugierig auf den Zusammenhang zwischen unserem Erleben von Widrigkeiten, ständigen Herausforderungen und ständigen Veränderungen. Und ob uns Wundererlebnisse nicht nur dabei helfen könnten, diese Widrigkeiten zu meistern, sondern letztendlich auch in dieser Widrigkeit aufzublühen. Deshalb habe ich einen Großteil meiner Recherche und einen Großteil meiner Leistungen meinen Kunden gewidmet. Mit diesem Rahmen im Hinterkopf und ich möchte nur kurz einen Teil meiner Entdeckung und einen Teil der Prämisse des Buchverfolgungswunders sagen: Wenn wir uns das ansehen, was ich als erfüllte Innovatoren bezeichne, sind es Menschen, die wirklich einen Beitrag zu ihrem Fachgebiet geleistet haben , die ihr Leben aber als erfüllt und nicht als ausgebrannt beschrieben. Es sind überraschende Vorteile, nicht unbedingt 10,000 Stunden bewusster Übung, oder Mut oder Reichtum oder irgendeine DNA, geniales Talent, vielmehr haben sie sich einen bleibenden Sinn für Staunen bewahrt. Und das habe ich weiter getestet. Und jetzt, da sich in den letzten sechs Jahren die Wissenschaft des Wunders immer weiter entwickelt hat, habe ich diese Hypothese bestätigt.

Alex Ferrari 5:22
Es gibt einen Regisseur, den ich mir immer ansehe und der dieses Gefühl des Staunens hat, ist das Steven Spielberg? Oh ja. Ja. Steven Spielberg ist einer dieser Typen, die, das merkt man einfach, auch wenn er nicht seine Filme macht, ich meine, seine Filme, die er in letzter Zeit, sagen wir mal 1015 Jahren, gemacht hat, waren ernster, mehr Ich bin mit Wettkämpfen wie Lincoln und München und ähnlichen Dingen aufgewachsen. Aber in den Dingen, die er tut, steckt immer ein Gefühl des Staunens. Und er hat dieses Wunder während seiner gesamten Karriere aufrechterhalten,

Jeffery Davis 5:58
Du hast absolut recht. Spielbergs frühes Werk ist also auf jeden Fall von Wundern geprägt, ganz konkret, und ganz nach dem, was ich gesagt habe, es handelt sich um Wunder in dieser gewöhnlichen Welt, nicht wahr, also bin ich neugierig auf die Harry-Potter-Filme, zum Teil, weil ich eine 12-jährige Tochter habe, die es ist Ich interessiere mich wirklich für sie und die Harry-Potter-Geschichten. Aber ich interessiere mich weniger dafür, weil es da draußen eine andere Art von Hexenmeisterwelt gibt. Wissen Sie, ich interessiere mich wirklich für die Magie der Moguln. Leute, aber ihr habt völlig recht. Auch Steven Spielberg und Wes Anderson sind ständig voller Staunen und können sich manchmal mit ernsten Themen befassen. esoterisch, aber auch wundersam?

Alex Ferrari 6:43
Ja. Und es ist interessant, wenn man die Liste der Filmemacher durchgeht, oder einfach nur der Kreativen im Allgemeinen, in welchem ​​Bereich auch immer, die Leute, die auf höchstem Niveau sind, sie alle scheinen ein Gefühl des Staunens darüber zu haben, was sie tun. Und Pixar ist ein großartiges Beispiel dafür. Ich meine, Pixar ist ohne Zweifel eine der besten Erfolgsbilanzen der Geschichte. Ja, voller Wunder steckt in ihrem Geschichtenerzählen. Als Sie also sagten: „Oh ja, wir haben, glaube ich, vorhin darüber gesprochen, dass Sie Leute interviewt haben.“ Ich habe mit Leuten von Pixar aus der Animationsbranche gesprochen, diese Welt scheint in vielerlei Hinsicht so viel mehr Wunder zu bieten als normales Hollywood oder normales Geschichtenerzählen.

Jeffery Davis 7:28
In vielerlei Hinsicht, und ja, auch Teil meiner Interviews mit Innovatoren in so vielen verschiedenen Bereichen meiner Forschung, einschließlich Filmemachern wie Mark Osborne, der bei „Kung Fu Panda“ Regie führte, führte er auch Regie bei der kühnen Neuverfilmung von „Der kleine Prinz“, dem beliebtesten Geschichte in ganz Frankreich. Und er musste es ganz anders machen

Alex Ferrari 7:54
Es war wunderschön, war wunderschön und ich sah es,

Jeffery Davis 7:57
Unglaubliches Remake, wissen Sie, was?

Alex Ferrari 7:59
Es ist wunderschön,

Jeffery Davis 8:00
So schön. Und ich fragte ihn, und er sagte: „Wissen Sie, jeder Animator, der jeden Animationsfilm macht, ist wie ein Albtraum, was dem, was Ken Burns auch sagt, nicht unähnlich ist. Können Sie also wissen“, sagt der großartige Dokumentarfilmer, „Jeder Dokumentarfilm ist wie eine Million.“ Probleme. Wenn Sie das also wissen, nun ja, dann halten Sie einen Moment inne, denn eine der Prämissen des Buchverfolgungswunders in meinem Werk ist das, was ich jedem erzähle, mit dem ich zusammenarbeite. Jede große Idee bringt eine Reihe von Herausforderungen mit sich. Wenn Sie also eine großartige Idee für einen Film haben, heißt es: Ja, lasst uns diesen Film machen, der großartig klingt. Nun, das ist in Ordnung. Aber seien Sie sich bewusst, dass dies eine Reihe von Herausforderungen mit sich bringen wird. Also normalisieren Sie das. Die Frage an Mark Osborne, Ken Burns, Alex oder irgendjemanden ist also: Was bringt Sie und Ihr Team durch diese Reihe von Herausforderungen, ohne auszubrennen? Und ohne brennende Brücken.

Alex Ferrari 9:09
Eine Sache, an die ich mich noch erinnere, als ich jünger war, ist, dass mein Sinn für Staunen viel größer war als heute. Und ich spreche nicht von meiner Kindheit, von der ich gesprochen habe, selbst als ich mit Anfang 20 an der Filmschule war oder, wissen Sie, meinen neuen ersten Job hatte und mir alles wie ein Wunder vorkam, so wie: „Oh, Mein Gott, ist das eine Maschine, die bearbeitet? Was ist das? Was ist das für eine Kamera? Für mich war jeder noch so kleine Teil des Prozesses wundervoll. Und doch wird man mit zunehmendem Alter zynischer und verliert dieses Wunder ein wenig. Und diese Momente, in denen ich immer Glück gefunden habe, sind, wenn ich mich wieder mit diesem Wunder verbinde, wo auch immer dieses Wunder sein mag. Und ich denke, es ist etwas, das uns von Natur aus in die Wiege gelegt wird und die Welt es verdrängt. Haben Sie uns? Ist das eine faire Aussage?

Jeffery Davis 10:02
Es ist teilweise wahr. Deshalb sage ich, dass ich es schätze, dass Sie das über Ihr früheres Ich anerkennen. Ich denke, das gilt für die meisten Menschen, mit denen ich arbeite. Auf jeden Fall trifft es auf mich zu. Wenn ich könnte, würde ich also nur ein Bett näher erläutern. Ja. Was? Warum wundert sich Wayne, richtig? Wir, jeder Mensch, werden mit großen Augen vor Staunen geboren, und Kulturanthropologen können dies sicher bestätigen, dass wir Menschen, teilweise als einzige, mit großen Augen vor Staunen geboren werden. Vielleicht sind wir hier, schlagen einige Evolutionsbiologen vor, uns zu wundern. Die Frage ist also: Warum verlieren wir den Überblick, so wie Sie es sagen? Es ist neurologisch wichtig, etwa im Alter von 12 oder 13 Jahren. Erinnerst du dich daran? Zeit? Es war wie damals, als ich rief, der unterste Ring des Infernos. Für mich selbst. Es ist wie tausend Jahre. Das ist sehr gut.

Alex Ferrari 10:57
Pubertät. Pubertät.

Jeffery Davis 10:58
Ja. Ja, es ist schwer. Ja. Meine 12-jährige Tochter kommt bisher gnädig zurecht, aber viel besser als ich. Also. Aber was neurologisch passiert, ist selbst bei ihr, dass sich ihre Synapsen paaren. Sie stellt nicht mehr so ​​viele synaptische Verbindungen her und daher erscheint nicht mehr alles so erstaunlich neu. Schon, oder? Das ist neurologisch einfach natürlich. Der andere Teil ist, teilweise sozial und kulturell, so, dass wir beginnen, uns selbst bewusst zu werden, wie wir im Vergleich zu anderen Menschen beurteilt werden. Es ist auch kulturell bedingt, Alex, wir leben in diesem Land in einer Kultur, die Produktivität über alles schätzt. Und Tagträumen und Grübeln erscheint nicht produktiv. Allerdings könnte ich argumentieren und zeigen, warum das letztendlich so ist. Aber so sieht es sicher nicht aus. Rechts. Das gehört also auch dazu. Nun, was Sie als junger Filmemacher identifiziert haben, ist der neue Teil, dieses Staunen mit großen Augen, richtig Wunder, wie mehrere Facetten, die ich in dem Buch erforsche, aber eine davon ist diese Offenheit mit großen Augen, nicht wahr? Wenn die Dinge neu sind, wenn die Ideen neu sind, wenn die Ausrüstung neu ist und ich, oh mein Gott, werde Filmemacher. Und Sie haben Recht, wenn wir nicht aufpassen, können wir abgestumpft werden. Wir können zynisch werden, wir können werden, wir können uns der Welt nähern. Oh ja. Erzähle mir etwas. Ich weiß es noch nicht. Diese ganze Denkweise ist selbstzerstörerisch. Und es ist eindeutig ein Wunder, zu besiegen. Ja, also um Ihre Frage zu beantworten: Ja. Es ist all das und noch mehr, richtig. Es ist nicht so, dass die Welt das aus uns herausprügelt. Es ist so, dass die Welt, die wir geerbt haben, uns als fragende Erwachsene nicht unbedingt unterstützt. Und ich behaupte, dass es Wunder sind und nichts für Kinder. Es ist radikales, wirklich wichtiges Zeug für Erwachsene.

Alex Ferrari 12:55
Ja, absolut. Und ich, ich hatte Freunde von mir, sehr gute Freunde von mir, die bei Disney Animation arbeiteten. Und ich würde in die Disney-Animationsbranche eintauchen. Und ich würde einfach Leute sehen, die Videospiele spielen, sie hätten sozusagen volle Räume mit Videospielen in Spielhallen und was auch immer Ihre Basketballnetze und Dinge, die absolut nichts mit Produktivität zu tun haben, weil es ihnen ermöglicht hat, zu fließen, und das, denke ich, auch , Gefühl des Staunens, dass Kreativität zum Vorschein kommt. Und als ich das sah, dachte ich: Das bin nicht ich. Das ist bemerkenswert. Und jetzt haben sie das in den Technologieunternehmen in den USA, Sie wissen schon, Google und Apple und dort gibt es solche Umgebungen, in denen es nicht mehr um die Kabine geht, man setzt sich hin und erledigt seine Arbeit von neun bis fünf, ja, diese Welten existieren. Aber diese Unternehmen, die ich finde, sind nicht annähernd so produktiv wie ich meine, ich habe es gerade erwähnt, Google, Apple, ich meine, Disney, das sind die besten Unternehmen ihrer Branche. Und sie lassen ihre Mitarbeiter einfach herumalbern. Aber sie erkennen den Vorteil, sich die Zeit zu gönnen, auch wenn man zu Hause arbeitet, sich die Zeit zu nehmen, sich wieder mit dem Kind zu verbinden. Und ich gehe zurück zu Spielberg, weil er es so oft gesagt hat. Ich habe im Laufe der Jahre mit so vielen Menschen gesprochen, die mit ihm zusammengearbeitet haben. Und sie sagten: Es ist, als würde man ein Kind am Set sehen. Und viele dieser großen Regisseure, viele dieser großen Drehbuchautoren und Filmemacher und andere Leute in anderen Bereichen. Sie scheinen in der Lage zu sein, sich nach Belieben damit zu verbinden, und das ist ihre Superkraft.

Jeffery Davis 14:34
Junge, du hast es einfach so eingestellt, dass ich es liebe, dass du diese Verbindungen herstellst. Ron Howard ist meiner Meinung nach ein anderer.

Alex Ferrari 14:40
Oh Liebe. Rechts! Ja. Was Ron ist, er ist ja, ich habe mit ein paar Leuten gesprochen, die mit ihm zusammengearbeitet haben. Und er ist genau wie dieses Kind am Set. Und man konnte es in ihren Augen sehen und die Schauspieler lieben es, damit zu arbeiten, weil sie das Gefühl haben, „Oh, ich bin zu Hause und verkleide mich für eine Show meiner Eltern.“ Und wenn man sich als Erwachsener mit dieser Energie verbinden kann, ist das äußerst kraftvoll, weil wir alle auf einer unbewussten Ebene beobachten, wie wir uns danach sehnen, dass diese guten Zeiten, wenn das gute Zeiten für einen waren, aber danach, zu diesem Moment des Staunens zurückzukehren Um wieder an all die Dinge zu glauben, an die wir als Kinder geglaubt haben, war das einfach keine Nostalgie, sondern etwas, das einen mit dieser Quelle verbindet. Was auch immer Sie verwenden möchten, verwenden Sie es.

Jeffery Davis 15:32
Nein, du hast es so getroffen und, und ja, unsere Kindheit ist kompliziert. Und ich möchte, dass meine beiden Mädchen und meine Jüngere, ich denke, wow, die Kindheit ist tatsächlich wirklich verwirrend. Oh, nichts ist nichts, nichts ist in deiner Größenordnung. Nichts ist für Sie geeignet. Und bis jetzt, als wäre es wirklich gut für dich, lernst du diese verrückten Rollen bei diesen verrückten Giganten, die dich vorbereitet haben. Du hast es also auf so vielen Tracks geschafft. Es gibt also tatsächlich einen Aufsatz, auf den ich oft zurückgreife, der Ende des 1800. Jahrhunderts von einem Dichter und Kunstkritiker namens Charles Bode Lair verfasst wurde, und er betrachtete die Kunstwerke dieses Künstlers, Constantine GIs, der gerade in seinen 60ern mit der Malerei begonnen hatte Ich glaube, wissen Sie, er hat ziemlich spät angefangen und war naiv ausgebildet, nicht formal ausgebildet, und stellte einige seiner frühen Arbeiten in Paris aus, dem Kunstzentrum der Welt. Und er schreibt diesen Aufsatz über Konstantin Gizeh, eine Art Porträt des zukünftigen modernen Künstlers, der das 20. Jahrhundert irgendwie forciert. Und was er erkannte und GIs, die nicht GIS waren, zeichnete oder malte die üblichen romantischen Figuren der heroischen Vergangenheit, er malte gewöhnliche Frauen und Menschen auf den Straßen und Gehwegen direkt um ihn herum. Und so, damit Bowdler etwas mag, was Sie vorhin gesagt haben, sagt Butler, über GIS und über Maler im Allgemeinen über uns im Allgemeinen, dass Genie die Fähigkeit ist, die Kindheit nach Belieben wiederzugewinnen, einfach die Fähigkeit hat, die Kindheit nach Belieben wiederzugewinnen , und das ist genau das, was Sie meinen. Und damit Ihr Publikum nicht zu philosophisch wird. Aber ich bin mir sicher, dass es eine Menge zu sagen gibt. Wenn es sich um ein Filmpublikum handelt, kann ich ein wenig filmphilosophisch vorgehen. So genial. Deshalb habe ich auch lange Zeit Philosophie studiert, insbesondere griechische Philosophie bei Aristoteles und anderen. Genie, das griechische Wort für Genie ist de Amman. Und so behaupteten Aristoteles und andere, dass wir alle mit dieser einzigartigen Charakterstärke geboren werden. Das ist für jeden von uns einzigartig. Weißt du, Steven Spielberg hat seinen Ron Howard, seinen Alex wie seinen, ich habe meinen. Die Sache ist die: Wir werden geboren und vergessen, was diese einzigartige Charakterstärke ist. Und gelegentlich, in bestimmten Momenten, werden Sie sich daran erinnern. Gelegentlich, in bestimmten Momenten, wird Ihnen vielleicht ein Mentor etwas angeborenes Talent in Ihnen widerspiegeln, das Sie in sich selbst nicht ganz erkennen. Eine Sache, die ich Teams tun lasse, ist, sich tatsächlich an Momente zu erinnern, in denen sie vielleicht sieben oder acht, neun oder zehn Jahre alt waren, bevor es zu dieser neuronalen Paarung kam. Und erinnern Sie sich an bestimmte Momente, in denen Sie sich lebendig und frei gefühlt haben, ohne Rücksicht auf Belohnung oder Anerkennung. Und wenn Sie sich wirklich mit diesen Erinnerungen und Sinneseindrücken befassen und vielleicht sogar darüber schreiben, werden Sie sich sozusagen an bestimmte Merkmale Ihres jungen Genies erinnern. Und die Beweise zeigen, dass Sie, wenn Sie das tun, sich tatsächlich an diese Momente erinnern, diese Momente teilen und dann einige dieser Eigenschaften aktiv in Ihre Arbeit einbringen. Ich stelle mir vor, Sie würden sich jeden Morgen an dieses junge Genie erinnern, jeden Morgen beispielsweise drei dieser Eigenschaften Ihres jungen Genies aufschreiben und dann auf Ihren Terminkalender schauen und sagen: Wie soll ich heute eine oder mehrere dieser Eigenschaften mitbringen? auf Arbeit? Die Dinge ändern sich, und ich habe es immer wieder erlebt, dass jemand das Gefühl hat, diesen Sinn für Staunen verloren zu haben, und anfängt, sein Staunen-Verhältnis zu steigern. Es ist nicht so, dass du den ganzen Tag durchlebst wie Peter Pan, Gott bewahre es.

Alex Ferrari 19:43
Ja, da ist etwas, was ich immer sage, wenn ich spreche, ich sage den Leuten immer, wie viele hier einen wütenden und verbitterten Filmemacher kennen, und dann würden die Leute ihre Hände heben oder Drehbuchautoren und sie würden es tun heben ihre Hände. Und ich sage: Wer auch immer Ihre Hand nicht gehoben hat, Sie sind der wütende und verbitterte Filmemacher, den alle anderen kennen. Weil es Ihrer Meinung nach einfach so ist, was es verursacht? Wissen Sie, wissen Sie, wir nehmen das Filmemachen als Beispiel. Aber sie sind in jedem Bereich tätig, sei es die Eröffnung eines Unternehmens, das Schreiben eines Buches, Sie wissen schon, die Tätigkeit als Schauspieler oder Maler oder so etwas. Was führt dazu, dass wir diese Hoffnung verlieren, das Wunder dessen, was Gott überhaupt begonnen hat? Und uns in diese wütenden und verbitterten Seelen verwandelt, die um den Planeten wandeln? Mit wem müssen wir uns auf Twitter auseinandersetzen?

Jeffery Davis 20:40
Das ist eine schwierige Frage. Das ist wirklich eine schwierige Frage. Weißt du, es gehört meiner Meinung nach zu meinen Aufgaben, offen zu bleiben und mich über unsere Mitmenschen Gedanken zu machen, insbesondere über diejenigen mit Verhaltensweisen, die mich so verwirrt haben, wie die Trolle, oder? Und ja, sehr bittere Leute. Und ich habe einige davon gehabt. Ich frage mich: Wie kann ich? Wie schaffe ich es, ein wenig durchzukommen, und oft schaffe ich es, indem ich einfach anerkenne: „Okay, sie kommen von irgendwo, irgendwo, an einem guten Ort?“

Alex Ferrari 21:10
Ja, es hat nichts mit dir zu tun. Es hat nichts mit Dir zu tun

Jeffery Davis 21:12
Hat nichts mit mir zu tun, oder? Oh, es hat nichts damit zu tun, dass es nicht persönlich ist. Wie kann ich hier durchkommen, wissen Sie, über Twitter, das, wissen Sie, dieses seltsame Medium ist, und manchmal, wissen Sie, manchmal kann das gelingen und einen erreichen kleine Öffnung und Verbindung zwischen uns. Das ist eine komplizierte Frage. Ich weiß nicht, ob ich antworten kann, aber ich werde es sagen. Bestimmt. Übermäßiges Trauma, Verrat und eine Krise nach der anderen führen dazu. Aber eine der Facetten des Staunens, eine der sechs Facetten des Staunens, die ich darlege und verfolge, und das kommt nach einer Menge Recherche, ist die Facette der Hoffnung. Und ich muss zugeben, dass ich selbst voreingenommen bin gegen die Hoffnung. Bevor ich mich wirklich mit der Wissenschaft der Hoffnung befasst habe (Shane Lopez und einige andere Psychologen), hatte ich eine Voreingenommenheit gegen die Hoffnung, weil es so klang, als würde man sagen: „Oh, du hoffst nur auf dich.“ Wissen Sie, Sie haben vielleicht die falsche Hoffnung, dass Sie Wahnvorstellungen haben, so etwas wie diese Art von Wunschdenken. Es stellt sich heraus, dass der Aspekt der Hoffnung kein Wunschdenken ist. Es ist sehr proaktiv. Daher kann ich nicht vollständig beantworten, was dazu führt, dass eine bestimmte Person nach einer Krise nach einem Trauma usw. völlig die Hoffnung verliert. Ich werde vielleicht eine Geschichte über Nick Cave erzählen, da wir hier mit einem kreativen Publikum sprechen. Nick, für diejenigen Zuhörer, die es nicht wissen, ist er phänomenal, er ist wahrscheinlich der renommierteste Musiker in ganz Australien. Er ist ein Barde-Singer-Songwriter. Die Bad Seeds sind seit einigen Jahrzehnten seine Band. Ich glaube, eine seiner Musikpartituren war wieder in einem Harry-Potter-Film. Also, Nick, ich schätze, Muse bleibt einfach nicht in der Nähe einer Spur. Ich glaube, er hat auch Romane veröffentlicht. 2000 heiratete er seine Frau Susie. Und sie hatten Zwillingssöhne. Und er sagte in einem Interview um das Jahr 2000, dass er ein Nine-to-Five-Mann geworden sei, seine Muse, als ob wir um neun zur Arbeit gekommen wären und um fünf frei hätten, weil er als Vater und Ehemann voll auf die Beine kommen wollte und so weiter. Das gewohnheitsmäßige integrierte Leben war auf diese Weise sehr erfolgreich und funktionierte auf diese Weise. Es kommt oft darauf an, dass ich meine Muse nach Belieben zum Leben erwecken und entfalten muss. So 2015 Seine Söhne sind 15 Jahre alt, einer von ihnen stürzt im Urlaub von einer Kreideklippe und stürzt mit 15 Jahren in den Tod. Und als jemand, der Vater einer 12-jährigen Tochter ist, kann ich mir einfach nicht wirklich vorstellen, was er durchgemacht hat. Was also, was, was bringt uns möglicherweise aus dieser Krise heraus, aus dieser Dunkelheit, wenn die Welt so trostlos und dunkel geworden ist? Und das gilt auch für ihn, wie Sie sich vorstellen können, und auch für Suzy. Er sagte, er sei einfach völlig aus dem Gleichgewicht geraten und natürlich völlig in sich versunken, als ob sie sich nicht vorstellen könnten, warum ihnen das passiert sei. Und es hat eine Weile gedauert, da rauszukommen. Ich denke, es gab ein paar zentrale Aspekte seiner Geschichte darüber, was ihm Hoffnung gab, und einer davon war die Gemeinschaft. Seine Fangemeinde hat sich an ihn gewandt. Deshalb startete er einen Blog namens „The Red Hand Files“, in dem er diese vertraulichen Briefe an Menschen schreibt, die ihm Fragen stellen. Und dieses Unterstützungsnetzwerk ist für uns wirklich wichtig, wenn wir Krisen, Widrigkeiten oder Traumata erleben. Umgeben Sie uns einfach mit anderen hoffnungsvollen Menschen. Wirklich hoffnungsvolle Menschen geben uns echte Ermutigung und nicht nur schlechte Ratschläge. Und so der andere Friede durch Alex. Er sagt im allerersten Blog und beim Lesen und Schreiben: Jemand sagt: „Wie kommen Sie mit dieser unglaublichen Trauer und Trauer zurecht?“ Was bringt dich durch? Wie kannst du wieder etwas erschaffen? So sagt er in diesem Eröffnungsblog, er sagte, wissen Sie, wir hätten unsere Mitte verloren. Was war unser Zentrum? Nun, für mich und wahrscheinlich für die meisten kreativen Menschen, wenn nicht für alle Menschen, ist es ein Gefühl des Staunens. Und das Trauma hat uns völlig von diesem Gefühl des Staunens getrennt, sagte er, und so mussten wir unsere Trauer und unseren Kummer durchleben und nach und nach den Weg zurück zum kreativen Prozess finden. Er konnte sich nicht an den Neun-zu-Fünf-Prozess halten, es war chaotisch, so chaotisch, aber er fing nach und nach an, ein paar Akkorde und ein paar Texte aneinanderzureihen, und letztendlich schuf Alex ein unglaubliches Album mit dem Titel „Ghost“, das ich allen Zuhörern empfehle Teenager. Und es zeigt wirklich, wie Staunen einem auf der anderen Seite der Trauer begegnen kann. Es war also ein langer Weg, Ihre Frage nicht zu beantworten. Ich kann nicht sagen, was jemanden dazu bringt, so düster und zynisch usw. zu sein, Batman, ich vermute, und das ist meine Erfahrung mit solchen Leuten, dass es auf der anderen Seite immer noch einen Schimmer und ein Verlangen nach Wunder gibt.

Alex Ferrari 26:37
Wenn wir nun über Staunen sprechen, sprechen wir auch über die Verbindung zur Kreativität, zum Schaffen, denn Kreativität könnte natürlich in den Künsten stattfinden, aber das könnte auch in der Wirtschaft sein, das könnte auch in irgendetwas, Sie wissen schon, in der Architektur sein in Millionen verschiedener Bereiche. Wie nutzt man Staunen, um Kreativität zu erschließen? Oder fängt die Kreativität einfach nur an zu fließen? Ich spreche immer mit vielen dieser leistungsstarken Menschen, die in der Lage sind, in diese Zone zu gelangen, das ist eine Faszination für mich. Ich war schon ein paar Mal dort und ich war schon oft in meinem Leben dort, besonders wenn man kreativ ist. Als würde man einfach den Überblick über die Zeit verlieren und einfach nur fließen, man ist im Fluss, man ist einfach da, man sieht nicht einmal, was hereinkommt. Manchmal. Wenn ich meine Bücher schreibe, spüren Sie das sicher auch. Wenn Sie schreiben, hören Sie auf zu schreiben und gehen am nächsten Tag zurück und lesen, was Sie geschrieben haben. Du fragst dich, wer das geschrieben hat? Ich weiß das gar nicht. Das ist gut. Ich kann mich nicht einmal daran erinnern, es geschrieben zu haben. Wenn du an diesem Ort ankommst, bist du in deinem Ding. Wie können Sie Wunder nutzen, um diese Kreativität zu nutzen?

Jeffery Davis 27:44
Ja, ja, sie sind eng miteinander verwandt. Daher sind vielleicht ein paar Definitionen nützlich. Daher steht für mich die Kreativität im Vordergrund. In den ersten Kapiteln des Buches könnten wir Kreativität im Bereich der Psychologie als die Fähigkeit definieren, Ideen zu generieren und umzusetzen, neuartige und nützliche Ideen von der Fantasie bis zur Verwirklichung, richtig, Sie haben eine neue Idee für einen Film, Wenn Sie neue Probleme für den Film, das Buch oder das Unternehmen haben, werden Sie diese Herausforderungen immer wieder bewältigen müssen. Kreativität bedeutet, in der Lage zu sein, sich jeder dieser Herausforderungen zu stellen und sie zu verfeinern, neue und nützliche Lösungen zu entwickeln und diese dann weiterzuentwickeln. Rechts. Das ist also Teil des kreativen Prozesses und nicht immer so fließend. Ich Hallo, Chick hat mir Hallo geschickt, derjenige, der Flow erfunden hat, ist letzte Woche im Alter von 87 Jahren gestorben. Und so definierte er Flow nicht als einen Zustand der Entspannung. Nein, nein, er hat klar zugegeben, dass es oft darum geht, sich freiwilligen Herausforderungen zu stellen, wie dem Filmemachen oder der Gründung eines Unternehmens oder der Weiterentwicklung eines Unternehmens, richtig. Der kreative Prozess besteht also darin, wie wir uns diesen Herausforderungen stellen und sie verfeinern, und zwar umfassender mit einem breiteren Spektrum an Ressourcen, sowohl kognitiv als auch sozial, um diese neuartigen und nützlichen Lösungen zu generieren und weiterzuentwickeln? Okay, das ist Kreativität. Wunder. Definieren wir Wunder, richtig. Staunen ist also ein erhöhter Bewusstseinszustand, der durch etwas Unerwartetes hervorgerufen wird, das Ihren Erwartungen widerspricht, das Sie entweder erfreut, Sie desorientiert oder beides. Und für einen flüchtigen Moment, richtig, ob es ein Weißkopfseeadler ist, der plötzlich in Ihrem Hinterhof landet, was hier letzte Woche tatsächlich passiert ist, konnten wir nicht glauben. Das war auf jeden Fall erfreulich und verwirrend, egal, ob es etwas ist, was einer Ihrer Kollegen sagt und das Ihnen hilft, diesen Kollegen auf eine neue und schöne Art und Weise zu sehen. Du denkst: Wow, diesen Teil dieser Person habe ich nie gesehen. Auch das ist ein Moment des Staunens. Diese Momente des Staunens stören unsere voreingenommene Art, ein Projekt zu betrachten, stören unsere voreingenommene Art, einen Mitarbeiter zu betrachten, stören unsere voreingenommene Art, das zu sehen, was wir für real halten. Und etwas passiert kognitiv in unserem Kopf. Und neurologisch eröffnet uns das eine weitere Möglichkeit. Es stellt sich also heraus, dass diese Momente des Staunens unerlässlich sind, um den kreativen Prozess mit einer brandneuen Idee zu beginnen. Und es führt uns von der Neugier zu den mittleren Stadien der Verwirrung, was eine weitere Facette des Staunens ist, nicht wahr? Wir stecken mitten in einem Projekt und denken: „Ich komme da nie wieder raus“ oder: „Warum habe ich überhaupt mit diesem Projekt begonnen?“ Bis hin zum Aufbau wirklich guter Kontakte zu unseren Mitarbeitern? In jeder dieser Phasen des kreativen Prozesses geschieht Wunder. Ist das sinnvoll?

Alex Ferrari 31:06
Es gibt der Welt einen Sinn. Denn, wissen Sie, als ich mit diesem Podcast angefangen habe, ging es Ihnen sicher genauso. Mit deiner Show. Als ich damit anfing, dachte ich bei all meinen Podcasts, besonders beim ersten, den ich kenne, nur: „Hey, kann ich einen Gast bekommen und einen Gast, wissen Sie, jemanden, der kommen kann, lass mich zeigen, Wissen Sie, lassen Sie mich anfangen, einem Publikum, das nicht zuhört, einen Mehrwert zu bieten, denn ich war niemand an der Spitze. Also, und während Sie das durchgehen, verwende ich die Analogie eines Podcasts, bei dem Sie einfach weitermachen und weitermachen und immer wieder auftauchen und weitermachen. Und für mich lebe ich buchstäblich in einem Moment, ich lebe jeden Tag mit meiner Show in einer Welt voller Wunder, denn jeden Tag bekomme ich eine E-Mail von jemandem, der eine Show pitcht, oder wie Sie, oder ich habe diese erstaunlichen, lächerliche Leute, die ich mein ganzes Leben lang bewundert habe, die anrufen und sagen: „Ich würde gerne in Ihrer Show sein, und ich darf ein paar Stunden mit einem meiner Helden reden.“ Es ist jetzt in der Show fast, es ist fast normal geworden. Und jeder, der zuhört, wird verstehen, warum, denn diese großartigen Gäste kamen immer wieder, immer und immer wieder, und das geht nun schon seit eineinhalb Jahren, ich weiß nicht, so weiter. Es ist also einfach gewachsen und gewachsen. Und ich habe dem Ganzen einfach nie einen Namen gegeben. Aber ich bin in einem Moment, ich bin in einem ständigen Zustand des Staunens. Weil ich jetzt darauf warte, dass Steven Spielbergs Leute mich anrufen und Steve meint, Steven würde gerne in Ihrer Show dabei sein. Ich warte auf diesen Anruf. Ich bin nicht, es ist noch nicht gekommen. Aber ich warte darauf, dass dieser Anruf erfolgt. Denn das wäre gerade für Sie störend. Es wird meine Welt völlig erschüttern. Und meine Welt wurde im Laufe der letzten anderthalb Jahre mehrmals erschüttert, als mich Leute riefen: „Hey, kann ich in deiner Show sein?“ Und ich frage mich: Was ist los? Das ist mir also noch nie so richtig aufgefallen. Und dann öffnen mir und all den Verbindungen und Beziehungen, die ich aufgebaut habe, andere Türen, oder seit ich mit dieser ganzen Show angefangen habe, bin ich in einem Zustand des Staunens, weil jeden Tag oder jede Woche etwas passiert würde auftauchen und fragen: „Was zum Teufel ist hier los?“ Die Konstante ist also wirklich der Preis. Es ist sehr interessant. Ich habe dem Ganzen noch nie einen Namen gegeben.

Jeffery Davis 33:24
Ich finde es toll, dass du das auch gesagt hast. Ich habe ihm nie einen Namen gegeben. Denn das war meine Erfahrung im Jahr 2004. Oh mein Gott, ich glaube, das ist es, was ich mir gewünscht habe, seit ich ein blonder Junge war, als ich dort durch den Wald wanderte. Und ich liebe das auf so vielen Ebenen. Alex, lass mich den Zuhörern die sechs Facetten eines Ja, bitte, darlegen. Und welchen direkten Bezug sie zu diesem kreativen Prozess haben. Und sogar Ihre Erfahrung bei der Entwicklung des Podcasts. Es trifft so genau, was Sie gesagt haben. Ich denke also an diese sechs Facetten in drei Paaren, und das erste Paar sind Offenheit und Neugier. Offenheit ist also so etwas wie das, was ich die weite Himmelsfacette des Staunens nenne. Es ist diese radikale Offenheit für Möglichkeiten, die wir besonders zu Beginn einer neuen Idee, eines neuen Kapitels in unserem Leben fördern möchten. Wissen Sie, wenn wir einfach nur sein wollen, wollen wir diese Art von Wunder mit großen Augen zurückgewinnen, von der wir gesprochen haben. Neugier ist das, was ich die rebellische Facette des Staunens nenne, denn Neugier ist sehr proaktiv bei der Suche nach neuem Wissen. Es ist so, wenn man weiß, dass man wirklich neugierig geworden ist, als man sich mit der Podcast-Idee beschäftigt hat, wie „Okay, was ist die beste Ausrüstung und wie: Wen könnte ich hier wirklich ansprechen?“ Und könnte ich einfach ein minimal realisierbares Experiment durchführen, um zu sehen, ob all diese Experimente aus Neugier funktionieren? Neugier ermöglicht es uns auch, den Status quo zu hinterfragen, weshalb es heutzutage sehr wichtig ist, echte Neugier zu fördern. Daher sind Offenheit und Fürsorge, Neugier die Grundlage dafür, dass wir unser Leben kreativer angehen und arbeiten können, als reaktiv wirklich wichtige Unterscheidungen zu treffen. Das zweite Paar sind Verwirrung und Hoffnung. Und das dieses Paar. Wenn wir in diese Welt der Verwirrung geraten, ist Verwirrung das, was ich die tiefe Waldseite des Staunens nenne. Offen gesagt ist es das, was ein Großteil der Welt in den letzten anderthalb Jahren erlebt hat. 20 ist ein Zustand der Verwirrung. Und wenn wir Glück haben und es in Worte fassen können, dann denken wir: „Okay, das ist ein normaler Zustand. Kann ich diese Verwirrung tatsächlich befruchten, anstatt sie zu pathologisieren?“ Es kann mir etwas Neugier in die tiefen Wälder bringen. Und dann gibt es Hoffnung. Hoffnung ist die Regenbogenfacette des Staunens. Es ist proaktiv. Es ist, wenn wir unser Augenmerk auf manchmal kleine Ziele für die nahe Zukunft richten. Und hier träumen wir bewusst von einer besseren Zukunft. Und ich habe während der Pandemie viel Literatur dazu gesehen, die tatsächlich bewusstes Tagträumen befürwortete. Diese beiden Facetten, Verwirrung und Hoffnung, sind für uns von entscheidender Bedeutung, damit wir Widerstandskraft entwickeln, ohne den richtigen Griff zu verhärten, ohne auszubrennen, richtig, wirklich, wirklich wichtig für uns oder unser Wohlbefinden, unser geistiges und körperliches Wohlbefinden. Die dritte Facette ist unsere Verbindung und Bewunderung. Das sind meiner Meinung nach die wichtigsten Facetten des Staunens in unserer Zeit, und sie sind nicht das, was wir normalerweise mit Staunen assoziieren, aber Verbindung ist das, was ich die Flog-Facette nenne. Sie zeugt von unserer Sehnsucht, miteinander in Kontakt zu kommen ein Filmteam, rechts, und eine Tanzgruppe und eine Band oder einfach nur ein Team von Mitarbeitern. Und hier können wir wirklich kein Wunder miteinander erleben, wenn wir uns unterstützt, bestärkt und ermutigt fühlen. untereinander. Bewunderung ist die Spiegelfacette des Staunens und die eigentliche Wurzel, die lateinische Wurzel des Wortes, ähm, eine Art Wortgeek. Die Wurzel des Wortes „Bewunderung“ stammt aus der EMI-Ära, was lateinisch für „Wunder“ ist. Es ist ein Teil des Staunens und ähnelt in etwa dem, was man für Spielberg empfindet. Ich würde es vielleicht als eine überraschende Liebe für die herausragenden Leistungen einer Person im Handwerk bezeichnen , oder beides, oder? Es ist wie „Wow“, und es weckt etwas in dir.

Alex Ferrari 37:39
Das ist eine sehr große Untertreibung, mein Freund.

Jeffery Davis 37:45
Für Sie und Ihre Erfahrung mit Ihrem Podcast ist es möglich, dass Sie, und ich meine, das auf eine sehr echte Art und Weise, sich selbst anders gesehen haben als in den letzten anderthalb Jahren, wie Oh, Racket, Einige Dinge waren wie: „Wow, ich kann auftauchen und sagen: „Warum kommen die Leute zu mir?“ Es muss also etwas geben, dass sie mich auch sehen, das alles mit der Facette der Bewunderung zu tun hat. Ich hoffe also, dass das für Sie und Ihre Zuhörer hilfreich war

Alex Ferrari 38:12
Nein, es war ohne Frage. Ich meine, ja, ich meine, es ist ein liebevoller Auftritt, früher waren sie ein bisschen besser, ich verspreche Ihnen, wenn Mr. Spielberg auftaucht, wird es ein anderes Auto sein. Es ist natürlich nichts für ungut gegenüber allen anderen, mit denen ich spreche. Aber wissen Sie, das bin ich nicht. Das Lustige ist, dass ich nicht der Einzige bin. Ich meine, es gibt eine Generation von Menschen, die mit seinen Filmen aufgewachsen sind, und er ist einer der berühmtesten Menschen auf dem Planeten, der vor der Kamera kein Star ist. Er ist, er ist, wissen Sie, er ist wie Hitchco*ck. Weißt du, er ist einer dieser Namen, die die Leute kennen. Also, wissen Sie, und in jedem Bereich gibt es, wissen Sie, sie sind, ich meine, sie sind in jedem fünften Jahr in der Tech-Welt, mit denen man reden möchte, wissen Sie, Elon Musk, oder Jeff Bezos, oder Sie wissen schon, einer dieser Leute, die anfangen, sagen sie, also ich bin es, es ist immer jemand für jeden da.

Jeffery Davis 38:59
Und ich bin auf die Spielberg-Sache eingegangen, nun ja, offensichtlich, und sie passt zu dem, was Sie gesagt haben, als gäbe es kein Wort dafür. Rechts? Ich wundere mich, also nur eins, Spielberg, wissen Sie, als Sie darüber sprachen, hatten Sie kein Wort für Wunder. Ich erkenne das auch, bevor ich ein Wort dafür hatte. Wenn ich mir die Menschen ansehe, zu denen ich mich seit meiner Teenagerzeit hingezogen fühlte, frage ich mich: Warum fühlte ich mich zu diesen Musikern hingezogen? Was faszinierte mich seit den 90ern, wenn ich mir Spielberg ansehe? Ich erkenne, dass es dieses Element des Staunens in seinen Filmen war, und als ich mich wirklich mit Spielbergs Geschichte in seinen Filmen befasste, wurde mir klar, dass ich dachte: „Oh, okay, ich erinnere mich an die Zeit, als ich ein Junge war.“ Ich habe im Fernsehen sein erstes studentisches Filmduell mit, glaube ich, Sam Weaver gesehen.

Alex Ferrari 39:49
Ja, das war es nicht. Es war kein Studentenfilm, aber ja, das war er. Es war sein erster, es war ein Fernsehfilm. Es war ein Fernsehfilm. Das war ein Film, der nirgendwo hingehen sollte. Aber es war so gut. Sie brachten es in die Kinos, weil alle dachten: „Was zum Teufel ist hier los?“

Jeffery Davis 40:06
Was ist das richtig? Er hat einfach alles verändert. Also ja, aber das tue ich wieder, so wie ich mich erinnere, wie meine frühe Faszination für Spielberg. Und später wurde mir klar, dass es so war: Oh, es war sein Gefühl des Staunens, oder? Sogar. Sogar in Schindlers Liste, richtig, obwohl dieser Einsatz von Farbe ihm ein Gefühl dafür vermittelte, wo das Wunder inmitten dieser verheerenden Geschichte ist?

Alex Ferrari 40:33
Ja. Und selbst in seinen späteren Arbeiten, die er jetzt macht, gibt es immer noch Gefühle des Staunens, sogar in Link, sogar in Lincoln, und absolut, es gibt einfach einen anderen, es ist einfach nein, es muss nicht unbedingt Peter Pan sein, wissen Sie, der rennt um. Es ist sehr interessant. Warum muss ich Sie fragen, warum glauben Sie, dass Wunder als so kindisch angesehen wird, dass Tagträumen die Bindung so kindisch darstellt? Ich weiß, speziell hier in den USA, aber ich denke, weltweit gibt es etwas weniger Unterschiede, je nachdem, in welchem ​​Land man lebt und aus welcher Kultur man kommt. Aber im Großen und Ganzen, weißt du, ich nicht, ich nicht, ich weiß es nicht, zumindest wenn es Kulturen oder Länder gibt, die so sind, weißt du, was du tun musst? Du musst einfach in den Tagträumen versinken. Und man braucht so etwas, das passiert nicht. Warum sieht es so aus,

Jeffery Davis 41:19
Wissen Sie, ich habe einige Zeit in Indien verbracht. Und so, wissen Sie, und ich bezog mich darauf, dass es im Jahr 2004 nicht viel Wissenschaft des Staunens gab. Also ging ich zu den Philosophen, ich ging zu den Weisheitstraditionen des Ostens mit und ich ging zu den Dichtern und ich habe Gedichtsammlungen veröffentlicht. Ich habe mich an all diese Quellen gewandt, weil sie natürlich in vielerlei Hinsicht Wunder befürworteten, weil sie es verstanden und verstanden hatten. Es gibt bestimmte Kulturen, die tatsächlich zumindest einen wunderbaren Zustand des Seins mehr fördern als andere. Ich kann speziell von der Kultur sprechen, die ich mein ganzes Leben lang geschwommen und geerbt habe, und das ist diese, speziell in der Vereinigte Staaten. Und ein Teil des kulturellen Erbes, das wir geerbt haben, ob wir Teil dieser Abstammung sind oder nicht, geht teilweise auf dieses Land zurück, auf eine Art schottisch-irisches Erbe, das mit der protestantischen Arbeitsethik verbunden ist. Ein Teil dieser Abstammungslinie galt als Müßiggang, als Spielplatz des Teufels.

Alex Ferrari 42:28
Ja, ich habe keine untätigen Hände, das ist Sache des Teufels

Jeffery Davis 42:30
Der Spielplatz des Teufels, oder? Und so, so einfach und so habe ich mich mehr damit beschäftigt. Im Schottland des 17. Jahrhunderts gab es eine Krankheit namens „Wunder“, die durch eine Art Taubheit und eine Art Starrheit gekennzeichnet war. Das ist Teil dessen, was wir geerbt haben, wie Sie sich vorstellen können, oder? Ein Junge auf dem Feld, und er träumt und sie sagen: „Oh, sieh dir diesen Jungen an, das wird doch nichts bringen, oder?“ Aber er erweist sich als Innovator, der die Arbeitsbedingungen möglicherweise noch besser machen könnte, wissen Sie, eine Generation später für diesen Tagtraum. Auch in dieser Kultur, in der ich mir die Geschichte der Arbeit anschaue, stellen wir, wie Sie wissen, die Natur der Arbeit in Frage. Jetzt habe ich mir bei Tracking Wonder die Geschichte der Arbeit angesehen, und, und ein anderer Name. Sein Nachname war Taylor, und um die Wende des 20. Jahrhunderts begann er sozusagen einer der ersten Organisationsberater zu werden, der später Henry Ford und andere beeinflusste. Er war, er war entschlossen, er hielt einen Vortrag und neun 1903, wo er meinte, wissen Sie, es gibt in diesem Land kaum einen Arbeiter, der nicht immer versucht, einen Plan zu schmieden oder einen Weg zu finden, dies zum Vorschein zu bringen als würde er mehr arbeiten, als er tatsächlich tut. Wissen Sie, dann gibt es diese ganze Perspektive, dass man, um ein erfolgreiches Unternehmen oder ein erfolgreiches Unternehmen zu sein, Menschen als Arbeitseinheiten als Arbeitseinheiten behandeln muss. Recht. Und deine Tugenden waren Disziplin, Kontrolle und Schnelligkeit, richtig. Die Messung des Arbeitswerts hing also doch alles mit Effizienz und Geschwindigkeit zusammen, oder? Nicht träumen, nicht den 20 %-Rabatt von Google nutzen, um „Gefällt mir“ zu geben: Finden Sie heraus, was für ein innovatives Projekt Innovation ist, oder? Das ist also alles, was wir geerbt haben, und ganz gewiss, was wir in Frage stellen. Mit der Pandemie und anderen Elementen der letzten anderthalb Jahre hat es begonnen, uns Fragen zu stellen, von denen ich gar nicht anders kann, als es zu erzählen Ihnen eine aktuelle Geschichte zum Thema Film, die diesen Punkt und einen Teil seines Erbes in Irland veranschaulicht, und ein Teil meines Erbes stammt aus Irland und Schottland. Also entschuldigen Sie sich bei allen irischen Zuhörern. Aber ich denke, sie werden es zu schätzen wissen. Deshalb haben meine Töchter und ich letzte Woche zwei Filme gesehen, die beide in Irland spielen. Einer war Billy Elliot und der andere war ich in St. Ja, ja, wissen Sie, beides stimmt. Sie spielen beide in Irland. Sie sind beide so, wissen Sie, und sie haben beide einen Billy Elliot, das ist doch ein tolles Beispiel, oder? Er ist in Irland, sein Vater und sein älterer Bruder sind in die Arbeitskriege verwickelt und versuchen, bessere Arbeitsbedingungen zu erreichen. Und Billy, hier ist Billy, er möchte tanzen, tanzen und das Ballett des ganzen Tages tanzen, oder? Ja. Und so, aber es ist eine wunderschöne Geschichte darüber, worüber wir sprechen, eine Kultur, die kein Staunen unterstützt. Und doch ist der schönste Aspekt dieser Geschichte natürlich, wie der Vater letztendlich die Schönheit des Tanzes seines Sohnes erkennt und warum er sich so wirklich entfalten muss. Es ist also ein langer Weg, diese Frage zu beantworten, oder? Dass wir einfach einen Teil dieses Paradigmas geerbt haben, oder? Das reduziert das Staunen zum Kinderspiel. Die andere Sache ist, was wir tun müssen, würde ich argumentieren, Alex, dann ist, uns selbst und unseren eigenen Verstand zu testen und unsere eigenen Standardannahmen zu durchbrechen, uns über uns selbst und übereinander zu wundern, einfach mal einzuchecken und zu sagen: Ja , was ist meine, was ist meine Sicht auf Wunder? Könnte ich zum Beispiel tatsächlich einige Teile von mir erkennen, die wirklich danach streben, kreativer, fantasievoller und fürsorglicher zu sein? In meinen Beziehungen?

Alex Ferrari 46:44
Ja ja. Ja. Und das ist es, was wir da sehen: Ich, Sie können sich vorstellen, wie ich mit meinem Vater spreche, der ein Kubaner war, ein Kubaner, der in einer Fabrik arbeitete. Und ich denke: Hey, ich gehe ins Filmgeschäft. Und das, was? Und bis zum heutigen Tag versteht er vage, was ich mache, mehr als 25 Jahre später, und er war mit mir am Set und meinte: „Ich weiß nicht, was er macht.“ Aber am Set hört ihm jeder zu. Also

Jeffery Davis 47:10
Das ist es. Ja. In Ordnung. Und so viele Leute, die ich interviewt habe, um zu schreiben, die oft aus Einwandererfamilien der ersten Generation stammen, ja, sehen Sie sich das doch an, diesen Konflikt, oder? Moment mal, wir sind nicht hierher in die Vereinigten Staaten gekommen, damit Sie Philosoph werden, oder, wissen Sie, Musiker oder so etwas in der Art.

Alex Ferrari 47:30
Es ist, es ist, es ist verrückt. Ich meine, wenn Sie sich Steve Jobs ansehen, der eines der größten Unternehmen der Welt gegründet hat, der wohl voller Wunder war. Und wissen Sie, er hat meine Herren gelinde gesagt kompliziert gemacht. Aber er hatte auf jeden Fall eine Vision und war für Dinge erschlossen, die sonst niemand kannte, niemand sonst sah viel von dem, was er sah, und er sah fünf, sechs Schritte, bevor es irgendjemand sonst tat. Ich meine,

Jeffery Davis 47:55
Einer seiner bedeutendsten Berufe und seine häufigsten und beständigsten Musen war der Dichter des 18. Jahrhunderts, William Blake. Ja, Blake, weißt du, ich kann es nicht aufsagen. Im Moment war ich leider schon vor langer Zeit daran gewöhnt. Aber wissen Sie, Blake, und einige der Gedichte, die Jobs mit sich herumtragen, sind so, als ob man die Ewigkeit in einer Stunde sehen könnte. Rechts? Weißt du, Blake hatte gerade diese visionären Gedichte geschrieben, als er wirklich sehen konnte, wie wunderbar Blake darüber sprechen würde, wie die meisten von uns Menschen die Realität durch enge Höhlen erleben, richtig. Aber gelegentlich können wir aus diesen Höhlen der Realität ausbrechen, um die Unendlichkeit in der Gegenwart zu erleben.

Alex Ferrari 48:43
Ja. Und das andere Buch, von dem er das einzige Buch hatte, das er auf seinem iPhone, einem iPad, hatte, als er starb, war „Autobiography of a Yogi“ von Yogananda. Das heißt also, ich meine, ich frage mich, ob dieses Buch Sie verwirren wird. Und zwar auf die bestmögliche Art und Weise. Ohne Frage finden Sie in Ihrem Buch einige Beispiele von Menschen, die Wunder nutzen, um sich ein Leben aufzubauen oder außergewöhnliche Dinge zu tun.

Jeffery Davis 49:11
Und in jedem Kapitel gibt es sechs Facetten des Staunens, die ich für Sie dargelegt habe, es gibt eine ungeprüfte oder es gibt eine ungeprüfte oder die wir absichtlich nicht nummeriert haben, die der Designer mich tatsächlich überrascht hat, klingt wahr und seitwärts veröffentlicht. Es gibt ein seitliches Kapitel, in dem Sie das Buch tatsächlich seitwärts lesen, oder? Was das Design angeht, haben sie einfach radikale Arbeit geleistet. Das ist also das Kapitel über Ihr junges Genie. Und dein junges Genie. Ich habe über Arianna Huffington gesprochen. In anderen Kapiteln habe ich über Tracy Fullerton gesprochen, die in Videospielen eine herausragende Rolle als Vader spielt. Nick Cave. Ich erzähle einen Teil dieser Geschichte im Kapitel über die Hoffnung, aber es gibt sowohl das, was ich beispielhafte Genies der Kreativität nennen würde, deren Geschichten ich in verschiedenen Branchen erzähle, als auch jeden Tag Genies der Kreativität, und das sind Menschen in unserer internationalen Gemeinschaft Bei Tracking Wonder gibt es Leute, mit denen ich zusammengearbeitet habe, es sind Leute wie Evelyn Asher, die 80 Jahre alt ist und immer noch hart arbeitet. Und sie hat ihr junges Genie zurückgewonnen, das nur ein paar Jahre von 80 entfernt war, um ihr Geschäft völlig neu zu beleben, oder? Und es sind diese alltäglichen Genies der Kreativität, die mir im Laufe der Jahre so viel über die tatsächlichen Anwendungen und die wahre Notwendigkeit des Staunens in unserer Zeit beigebracht haben.

Alex Ferrari 50:42
Was sind nun einige Tools oder Übungen, die Kreative, Filmemacher, Drehbuchautoren und alle, die zuhören, kennen? Können Sie dieses Gefühl des Staunens nutzen, wenn Sie zu dieser wütenden und verbitterten Person werden? Wie kommt man aus der Dunkelheit heraus? Wie siehst du das Licht, Jeffery? Wow, okay. Kein Druck, kein Druck? Wie kommst du zum Licht, Jeffery?

Jeffery Davis 51:06
Ja, nein, das weiß ich zu schätzen. Tatsächlich enthält das Buch also in jedem Kapitel auch einige spezifische Werkzeuge. Und ich habe versucht, auch in dieser Hinsicht sehr großzügig zu sein. Und wir können tatsächlich beginnen, eine Art grundlegende Praxis, die ich DOSE, D nenne. O. S, E, das können wir dann ganz konkret anwenden. Also D, ist das Erkennen Ihres Standardmusters, über etwas nachzudenken oder auf eine Überraschung oder Herausforderung zu reagieren, richtig? Also Ihre Standardmethoden, mit denen Sie versuchen, ein Problem zu lösen, ein Unternehmen voranzubringen oder über Ihren Podcast nachzudenken? Können Sie erkennen, was dieses Standardmuster ist? Können Sie Ihren Bestätigungsbias erkennen? Und kann man sich einfach irgendwie richtig fühlen, also steht O für „Öffne dich, halte inne und spüre einfach diese Reaktion oder dieses Standardmuster.“ Und dann steht S für „Suche nach Wunder, suche nach einer anderen Möglichkeit“. Und ich werde Ihnen gleich einige Beispiele nennen. Und dann steht E für „Extend“, was bedeutet, jede Möglichkeit oder jeden Wunder- oder Überraschungsmoment, nach dem Sie aktiv gesucht haben, wirklich zu schätzen und darüber nachzudenken. Das kann also bis zu der Ebene gehen, wie Sie Ihre Tage gestalten, um jeden Tag mehr Wunder und Offenheit zu erreichen. Ihr Standardmuster am Morgen, viele Leute, die ich kenne, schauen morgens als erstes auf ihre Telefone, um Text und E-Mails zu lesen Standardmäßig süchtig machendes Ding. Das ist das Erkennen des Musters. Und wenn du bemerkst, dass es sich einfach öffnet, um zu mögen, oh, wie fühlt sich das nicht so toll an, als würde es mich in einen Zustand der Reaktionsfähigkeit versetzen? Und ich lasse einfach zu, dass andere Dinge meine Neugier wecken, anstatt dass ich sie lenke. Könnte ich das also einfach spüren und dann nach etwas anderem suchen? Anstatt jeden Morgen auf mein Telefon zu schauen? Könnte ich einfach aufstehen und für drei Minuten nach draußen gehen und einen Moment lang in den Himmel schauen und sehen, wie mir das dabei hilft, mich zu fühlen? Und könnte ich dann noch etwas erweitern und einfach drei Minuten darüber schreiben, wie diese Erfahrung war? Sie verändern also Ihre Standardmuster, das ist der Kern des Erwachsenseins. Recht? Das heißt, es fördert wirklich das Staunen. Dann gibt es noch andere Dinge, die Sie tun könnten, um Ihre Muster zu durchbrechen. Morgens, nachmittags und abends legen wir einige unserer Wunderinterventionen für Teams und Einzelpersonen vor. Tagsüber können Sie und ich sicher sehr hart arbeiten und einfach nicht weiterkommen. Es ist nicht wirklich fließend. Es ist einfach so, als würde man hart arbeiten und seine To-Do-Liste abarbeiten. Recht. Recht. Recht. Das ist kein echter Flow. Wir wissen also, dass wir uns kognitiv und psychologisch nur für eine begrenzte Zeit optimal konzentrieren können. Also, deine Arbeit ist gut, wir müssen besser brechen. Wie könnten wir also besser brechen? Wir haben also Teams, die tatsächlich fünf Minuten lang Wunderspaziergänge machen. Die Wissenschaft in Stanford ist überwältigend, warum dies Ihrer Kreativität zugute kommt und Ihren Fokus neu startet. Gibt es also etwas, das Sie tun könnten, um Ihre Arbeitsmuster irgendwie zu durchbrechen? Könnten Sie sich eine Pause gönnen und einfach ein neugieriges Gespräch mit jemandem führen, um sich am Abend zu öffnen, anstatt einfach nur auszuchecken und zu betäuben? Das ist Alex, wenn Sie nachmittags oder abends müde und erschöpft sind und die besten Chancen haben, neue und neuartige nützliche Ideen zu entwickeln. Anstatt also abzustumpfen oder abzuwarten, ist es eine Zeit, vielleicht einen gewundenen Spaziergang zu machen, aber auch darüber nachzudenken. Okay, was waren heute drei gute Highlights.

Alex Ferrari 55:03
ich schätze

Jeffery Davis 55:07
Der offene Moment mit dir wirklich! Ja, ich weiß, dass ich über Spielberg spreche, richtig. Deshalb werde ich am Ende dieses Tages noch einmal zurückblicken. Und ich werde tatsächlich ein paar Dinge über diese Erfahrung schreiben. Warum? Da diese Reflexion den Sinn meines Lebens erhöhen wird, geben wir Sinn und trennen uns, indem wir über solche Momente nachdenken. Deshalb lassen wir auch Teams diese Art von Aktivität durchführen, um die Bedeutung zu erkennen, die manchmal am Rande unserer Arbeit auftritt und uns dabei geholfen hat, besser zu arbeiten.

Alex Ferrari 55:39
Da gibt es eine Sache, auf die ich etwas näher eingehen möchte, denn wir reden hier über Kreativität, und ich frage immer gerne leistungsstarke Menschen, die in jedem Bereich kreativ sind, wissen Sie, dass sie in jedem Bereich kreativ sind Sie tun es, woher es kommt, wie zum Beispiel: Wo kommt diese Kreativität her? Wo ist das Ding, und ich habe mit jemandem gesprochen, der in meiner anderen Show das hatte. Ich liebe diese Geschichte, ich wiederhole sie immer wieder, weil sie so schön ist. Er war untröstlich. Er zog um, er ging für einen Job nach Indien, in den 60er-/63er-Jahren, wenn ich mich nicht irre, und seine Freundin trennte sich von ihm, als er dort war. Er war untröstlich. Er wusste nicht, was er tun sollte. Und jemand sagte, du solltest es mit Meditation versuchen. Und er geht und er geht zu diesem Ashram, wo dieser Yogi Meditation lehrt. Er kommt zur Haustür und sagt: „Ich bin hier, um Meditation zu lernen.“ Es tut mir leid, der Ashram ist geschlossen. Er fragt: Warum ist der Ashram so nah? Weil die Beatles hier sind. Und ich denke, er sagt: Was? Er sagt: Ja, die Beatles sind hier. Und wir sind nah dran. Er meint, und er erzählt ihm Geschichten, wie: Schau, ich kann dich reinlassen. Warum bleibst du nicht einfach, ich bringe dir Essen? Und Sie können in einem unserer Zelte vor der Tür schlafen. Und er tat es. Er blieb dort acht Tage. Bis er schließlich, etwa am achten Tag, einfach dachte, er würde einfach dort bleiben, weil er nirgendwo anders hingehen konnte. Und er brauchte offensichtlich Hilfe. Sie lassen sie herein. Sie kommen herein, ich werde dir beibringen, wie man meditiert. Sie brachten ihm das Meditieren bei. Sie lehrten ihn TM-Meditation. Und dann, gleich nachdem er von dieser erstaunlichen, wissen Sie, Euphorie erfüllt war, nachdem er zum ersten Mal meditiert hatte, ging er hinaus und ging, um die anderen am Tisch zu treffen, und er ging. Und da sind John Paul, George und Ringo mit seinen Frauen und Freundinnen. Und während er geht, ist er immer noch in einem glückseligen Zustand, aber seine Herzfrequenz begann immer schneller zu gehen. Und als er darauf zuging, wurde ihm klar: „Oh mein Gott, das sind die Beatles.“ Und für die Zuhörer: Die Beatles waren 1963/64 der größte Mensch, der berühmteste Mensch auf dem Planeten. Dort wusste jeder, wer er war. Und er wollte sich gerade mit ihm privat an einen Tisch setzen. Und ich habe nie vergessen, was er gesagt hat. Er sagte, die kleine Stimme in seinem Kopf, und man könnte sagen, woher sie kam, aber das kleine Wort Stimme in ihm sagt, dass, hey, komm runter. Sie sind Menschen. Sie furzen und haben Angst vor der Dunkelheit.

Jeffery Davis 58:27
Und sie alle denken, sie seien Betrüger.

Alex Ferrari 58:29
Rechts! Aber ich habe sie gefunden, was ich aus dem Gespräch mit ihm herausgefunden habe, als er mit ihr gesprochen hat, weil er sie tatsächlich gesehen hat, denn ich glaube, er ist etwa acht, neun Tage dort geblieben und hat sie schreiben sehen. Wie, hey, Jude. Wie ein Album von ihnen. Ich habe vergessen, um welches Album es sich handelte. Ich glaube, es war nach Sergeant Pepper. Ich bin mir nicht sicher. Aber es war. Es war nicht das Weiße Album, es könnte der weiße Teil der Besetzung gewesen sein. Ich erinnere mich nicht. Aber es war wie bei diesen tollen Liedern. Und er war einfach da und machte Fotos von ihnen. Nichts. Er war ein professioneller Fotograf, er hatte zufällig eine Kamera und ich machte ein Foto von ihm. Und er bemerkte etwas an ihrer Offenheit, ihrem Sinn für Staunen, ich meine, täglich da zu sein und mit diesem Yogi zu meditieren. Und das ist ein Gefühl des Staunens. Aber jeder, mit dem ich gesprochen habe und der dabei war, großartig, Sir Paul McCartney oder Ringo Starr oder jeder von ihnen, sagt dasselbe. Um sie herum herrscht diese Leichtigkeit der Energie. Es gibt diese Offenheit für Ideen, die sie hatten, denn ich meine, man kann nicht mit dem Ergebnis dessen streiten, was die Beatles gemacht haben. Als sie alle vier für eine lange, lange Zeit im Flow waren. Sie nutzten etwas, das jahrzehntelang, zumindest für ein paar Jahrzehnte, konsequent war. Das war das Magische daran. Das ist also wieder eine lange Frage. Ich wollte dir nur diese Geschichte erzählen. Aber ich frage mich immer und würde gerne hören, was Sie denken. Denken Sie darüber nach, woher Ihrer Meinung nach Ihre Kreativität kommt, wo das ist, wenn Sie das Buch schreiben, und Sie verlieren sich im Schreibprozess und erkennen nicht einmal die Worte, die aus Ihren Fingern kommen. Woher kommt das Ihrer Meinung nach?

Jeffery Davis 1:00:16
Ja, ich möchte den Fluss und die Kreativität tatsächlich ein wenig entmystifizieren, denn ein Großteil meines Prozesses beim Schreiben dieses Buches bestand darin, auf und ab zu gehen, mit mir selbst zu reden, sozusagen als würde ich meinen Kopf gegen die Wand schlagen, was ich alles tun würde als Teil des Flusses beschreiben. Okay, also. Also Inspiration, wissen Sie, deren Wurzel darin besteht, einzuatmen, um zu atmen, oder? Und so, ja, Ihre Frage war also: Was sind die Ursprünge von?

Alex Ferrari 1:00:55
Nun ja, die Muse, so wie die Griechen das Du benutzten, die Griechen benutzten die Muse, dass die Muse hereinkam und dir etwas ins Ohr flüsterte. Aber es gibt Menschen, die ich über die Jahre hinweg im Rahmen meiner Arbeit weiter studiert habe, und ich beschäftige mich mit Leistungsträgern, seit ich in der High School war, habe ich Bücher über sie alle gelesen, es schien sogar Wissenschaftler zu geben um in der Lage zu sein, eine Zeit lang mühelos darauf zugreifen zu können. Nicht viele tun es ihr ganzes Leben lang. Aber für eine gewisse Zeit sind sie in der Lage, sich das zunutze zu machen. Was ist das für ein Ding?

Jeffery Davis 1:01:31
Ich unterrichte einen Kurs mit dem Titel „Vertiefen Sie Ihren Fokus und Ihren Fluss bei der Arbeit“, den wie 1000 Menschen auf der ganzen Welt besucht haben. Rechts. Es ist also inkrementell. Ich weiß nicht, woher dieser Funke kommt. Weil ich denke, dass es für Leute, die diese Art von Verfolgungsjagd nicht unbedingt erleben, sehr niederschmetternd sein kann. Aber ich sage Folgendes: Wenn es wahr ist, dass alle Weisheit im Staunen beginnt, alles wahre Wissen im Nichtwissen beginnt, glaube ich wirklich, dass das Staunen tatsächlich in unserer menschlichen Beziehung zur natürlichen Welt beginnt. Ich würde behaupten, dass es unsere menschliche Fähigkeit ist, sich auf Muster in der Natur einzustellen und diese tatsächlich wahrzunehmen, einschließlich Steve Jobs und anderen. Das gibt uns tatsächlich eine gewisse neuronale, psychologische, seelenvolle, spirituelle Vernetzung, oder? In diesen scheinbar magischen Momenten dann in der Lage zu sein, einen neuen inspirierten Moment zu erschaffen, auf den wir dann reagieren können. Ja ja. Im Laufe der Jahre lernten ich und die Menschen, mit denen ich zusammenarbeite und die sehr leistungsstark sind, letztendlich, Bedingungen zu schaffen, um nach Belieben etwas zu erschaffen und ihre Kindheit wiederherzustellen. Verstehen Sie, was ich meine? Und das kann so individuell sein, wie gehen Sie mit den Zwängen Ihrer Lebensumstände um? Doch wie gestaltet man die Zeit? Wie lenken Sie Ihre Aufmerksamkeit um? Wie erstellt man 90-Minuten-Blöcke, wo man möchte, alles andere ist weg? Und Ihr Geist ist voll konzentriert? Und im Flow erfordert das normalerweise einige Einstellungen und Bedingungen, damit die Muse nach Belieben erscheint? Ist das sinnvoll?

Alex Ferrari 1:03:30
Es macht alles Sinn auf der Welt

Jeffery Davis 1:03:32
Um beides zu erreichen, ist es eher pragmatisch, ja. Ich helfe den Leuten wirklich, weil ich wirklich weiß, dass es ihnen möglich ist, etwas zu erschaffen. Es ist zwingend erforderlich. Ja.

Alex Ferrari 1:03:46
Und ich möchte, dass jeder, der zuhört, versteht, dass ich nicht sage, dass man sich Steven Spielbergs „Well“ oder auch Steve Jobs anhören muss. Das sind ihre Quellen, das ist ihr Fluss, das ist ihr, das ist das, was sie bekommen, das sie anzapfen können. Sie müssen herausfinden, wo Ihres ist und wie Sie es nutzen können. Und jetzt gehen wir richtig in die Tiefe. Aber manchmal ist es so, dass Spielberg das so schön gesagt hat. Und ich glaube, ich habe auch eine gedruckte Geschichte, die dies ebenfalls veranschaulicht, in der Spielberg sagt, dass Ideen im Universum herumschwirren. Und wenn sie kommen, werden sie zu dir kommen. Wenn du nichts damit machst, wird es dich verlassen und woanders hingehen. Und dass ihm schon so oft eine Idee gekommen ist. Er sagt: Nein, das werde ich nicht tun. Und ein oder zwei Wochen später verkündet jemand genau die gleiche Idee: Warum hatten wir plötzlich Armageddon? Werden bei Deep Impact alle diese Filme gleichzeitig angezeigt? Warum kannten Sie genau die gleiche Art von Vulkanfilmen, die plötzlich im Museum waren, oder da war etwas, das uns allen in den Sinn kam, und Prince hatte diese wunderbare Geschichte über den verstorbenen großen Prinzen gehört, der sagte, er würde es bekommen, wenn er es getan hätte? Ich weiß nicht, ob Sie das wissen oder ob er 8000 Songs gemacht hat, die sein ganzes Leben lang in einem Tresor lagen und nie veröffentlicht wurden, niemals veröffentlicht wurden. Er hat also ein Album bis zum Jahr 3000. Er wird ein neues Album veröffentlichen, bis zum Jahr 3000. Er wird Musik veröffentlichen. Das war Prince. Aber er hatte ständig Leute auf Abruf, als die Muse ihn traf. Und eines Tages rief er einen seiner Backgroundsänger an und sagte: „Hey, was machst du?“ Er sagt: „Prinz, es ist drei Uhr morgens.“ Denn ja, ich brauchte, dass du herunterkommst, wir müssen aufnehmen und sie sagt: „Aber es ist drei Uhr morgens.“ Ich muss das rausholen. Denn wenn ich es nicht tue, wird Michael Jackson es nehmen. Es ist eine so schöne Art, über jemanden zu sprechen, der sich wundert, dass Jesus diese Karriere betrachtet.

Jeffery Davis 1:05:52
Aber Leute wie Prince und andere achten auf ihre angeborenen Fähigkeiten oder solche Goldfisch-Ideen, wir alle haben diese Fähigkeiten. Und wir alle können diese Kapazität abrufen. Und es gibt verschiedene Werkzeuge, Meditation, eines davon ist ständig, wissen Sie, jeden Tag, das Schreiben am Morgen, nur um zu sehen, was in diesem trüben Geist vorgeht. Dies sind alles Möglichkeiten, zu lernen, mit dem eigenen Geist in Staunen zu geraten. Es ist ein Mysterium, das ist der Verstand. Und diese Leute wie Prince, Spielberg und andere haben die Fähigkeit entwickelt, auf diese Ideen und Inspirationen zu achten und sie einzufangen, die den Unterschied ausmachen. Wir alle haben sie. Den ganzen Tag über schweben ständig Goldfische am Aquarium unseres Bewusstseins vorbei. Damit haben wir die Voraussetzungen geschaffen, sie tatsächlich zu beobachten und diese Goldfische zu fangen.

Alex Ferrari 1:06:53
Oh ja, das ist eine erstaunliche Analogie. Ich habe noch nie eine so visuelle Analogie gesehen, dass Sie völlig Recht haben. Die meisten von uns gehen durchs Leben und sehen die Fische vorbeiziehen, und es gibt eine Handvoll von uns, die es geschafft haben. Oh nein, das sieht niemand. Lass mich das einfach packen. ICH

Jeffery Davis 1:07:09
Weil es wegschwimmen wird, bevor ich es vergesse.

Alex Ferrari 1:07:12
iPhones. Okay, wir machen iPhones. Jurassic Park. Okay, das wird gut sein, wissen Sie, denn wie kommt es, dass niemand auf der Welt an ein iPhone gedacht hat? Ja. Niemand auf dem Planeten dachte an ein iPhone und die größten und klügsten Köpfe der Welt dachten über solche Dinge nach.

Jeffery Davis 1:07:31
Und natürlich gab es vor Apple natürlich jemanden, der über das iPhone nachgedacht hatte, und in Sekundenschnelle kam ihm klar, was, wissen Sie, Jobs wirklich gut kann. Und dann das Beste zu tun, was jemand vor ihm tatsächlich innoviert hatte, ja,

Alex Ferrari 1:07:44
Rechts. Aber ach ja, ich meine, das Makah, ich meine natürlich weniger, von Xerox, die berühmte Geschichte, sondern die Fähigkeit, diesen Goldfisch zu nehmen und ihn dann neu zu verpacken, neu aufzubauen und etwas damit neu zu machen. Und da war der Kern einer Idee. Aber wie viele Menschen gingen an den IT-Laboren von Xerox vorbei und sahen diese Technologie? Und tatsächlich haben die Besitzer von Xerox diese Technologie gesehen und gesagt

Jeffery Davis 1:08:10
Diese Inspiration macht nur etwa 3 % des gesamten kreativen Prozesses aus. Die anderen 97 % erfordern ständige Erfahrungen des Staunens, um von dieser Inspiration zum Gefallen zu gelangen. Wird das funktionieren? Wen holen wir mit an Bord? Siehst du, was ich sage? Es ist so, als ob das ständige Erlebnisse des Staunens erfordert, um durch die ganze Hölle zu kommen, von der ich weiß, dass sie sie erlebt haben, und um das iPhone endlich zum Laufen zu bringen.

Alex Ferrari 1:08:39
Ja genau. Genau. Und als Schriftsteller habe ich das herausgefunden und im Laufe der Jahre mit so vielen Schriftstellern und Autoren gesprochen. Für jeden Zuhörer, der schreiben möchte und in welchem ​​Bereich auch immer kreativ sein möchte, ist er in der Lage, das schlammige Wasser aufzudrehen. Und sie müssen den Schlamm zuerst durchlassen. Und man muss einfach schreiben und schreiben und schreiben und schreiben und schreiben. Denn wenn nicht, beginnt sich der Schlamm im Wasser nach und nach zu klären, sobald Sie das haben, und schließlich können Sie ihn trinken

Jeffery Davis 1:09:11
Vollständig. Ja. Es ist das, was Annie Lamott den SFD oder den beschissenen ersten Entwurf nennt, man muss es einfach tun,

Alex Ferrari 1:09:17
Du musst es rausholen. Ich muss es rausholen. Ich muss es rausholen. Deshalb werde ich Ihnen nicht ein paar Fragen stellen. Fragen Sie alle meine Gäste. Für welche Lektion haben Sie am längsten gebraucht, sei es im Film, in der Filmindustrie, in Ihrer Branche oder im Leben?

Jeffery Davis 1:09:32
Die längste Lektion, die es zu lernen gilt, ist die Frage?

Alex Ferrari 1:09:34
Was war die längste Lektion, die Sie gelernt haben? Das Universum hat dich ständig damit geschlagen und du hast gesagt: „Nein, noch nicht.“

Jeffery Davis 1:09:40
Geduld.

Alex Ferrari 1:09:42
Das ist meins. Das ist meins. Ja. Ja. Es hat mich eine Weile gekostet. Ich lerne immer noch, dass ich diese Lektion immer noch lerne. Ja. Welchen Rat würden Sie jemandem geben, der dieses Wunder finden möchte, sich mit dieser Kreativität verbinden möchte und hat?

Jeffery Davis 1:10:00
Ärger, ich würde sagen, erkennen Sie, dass Staunen die allumfassendste und dennoch ausweichendste emotionale Erfahrung ist, die wir haben, sie ist allgegenwärtig. Und das erste, was Sie tun könnten, wäre, Ihre Augen von der Suche nach so vielen Informationen zu entspannen, sich vom Bildschirm zu entfernen und Ihre Augen einfach auszuruhen und innezuhalten. Und dann blicken Sie ein paar Atemzüge lang auf etwas ganz Gewöhnliches um Sie herum, nur um Ihre Augen wirklich blicken zu lassen und dann vielleicht zu loben. Finden Sie vielleicht einfach lobende Worte für den Türknauf oder den Fensterschmerz, was auch immer es ist. Ich kann Ihnen fast versprechen, wenn Sie das tun, wenn Sie innehalten, starren und loben, wird sich etwas für Sie verändern. Und Sie sagen: „Oh ja, tatsächlich gibt es Momente des Staunens, die möglicherweise jeden Tag an mir vorbeigehen.“

Alex Ferrari 1:10:52
Jeffery, es war mir ein wahres Vergnügen, mit Ihnen zu sprechen. Vielen Dank dafür, dass Sie das Buch geschrieben haben und mich ein bisschen mehr als sonst zum Nachdenken über Staunen angeregt haben und tatsächlich in der Lage waren, dem, was ich gefühlt habe, einen Namen zu geben diese letzten Jahre. Und ich hoffe, dass ich selbst noch ein bisschen mehr davon nutzen kann. Aber vielen Dank für das, was Sie tun. Und wo kann man das Buch finden und mehr über Ihre Arbeit erfahren?

Jeffery Davis 1:11:16
Ja, nun ja, zunächst einmal auch vielen Dank. Mit dem Gespräch veranschaulichen Sie wirklich, dass Wunder in Gesprächen geschehen können, wenn die schönsten Orte sind, an denen Wunder geschehen können. Die Verfolgung des Wunders, ein Leben voller Sinn und Möglichkeiten und einer von Produktivität besessenen Welt zurückzugewinnen, klingt also wahr, wahrscheinlich bis dies ausgestrahlt wird. Und Sie können zu Trackingwonder.com gehen. Und Sie können auch zu TrackingWonder.com/Podcastbonus gehen, und wir haben ein paar Boni für Sie.

Alex Ferrari 1:11:45
Eindrucksvoll. Jeffery, nochmals vielen Dank, mein Freund, und bleib gesund.

Jeffery Davis 1:11:48
Danke, Alex. Aufpassen!

Deine Seele möchte, dass du das mit Jeffrey Davis weißt – Next Level Soul (2024)

References

Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Lilliana Bartoletti

Last Updated:

Views: 6368

Rating: 4.2 / 5 (73 voted)

Reviews: 80% of readers found this page helpful

Author information

Name: Lilliana Bartoletti

Birthday: 1999-11-18

Address: 58866 Tricia Spurs, North Melvinberg, HI 91346-3774

Phone: +50616620367928

Job: Real-Estate Liaison

Hobby: Graffiti, Astronomy, Handball, Magic, Origami, Fashion, Foreign language learning

Introduction: My name is Lilliana Bartoletti, I am a adventurous, pleasant, shiny, beautiful, handsome, zealous, tasty person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.